Fahrzeuge2_1920-640.jpg

stefan.kapeller(a)brk-nittendorf.de

Regensburger Str. 22
93152 Nittendorf

Die Bereitschaft Nittendorf-Deuerling leistet seit 1949 für den BRK Kreisverband Regensburg ehrenamtliche Arbeit im Marktbereich Nittendorf, der Gemeinde Deuerling und den umliegenden Gemeinden.

Wir übernehmen für die Bürger viele Aufgaben wie zum Beispiel: Sanitätsdienste aller Art, Ausbildung für Privatpersonen - Firmen - Vereine - etc. und Übungen mit anderen Hilfsorganisationen.

Die Bereitschaft Nittendorf-Deuerling stellt den Helfer vor Ort, der von der Integrierten Leiststelle Regensburg alarmiert wird, wenn es im Einsatzgebiet zu einem Notfall kommt. Seit 2011 kann die Bereitschaft auch bei Engpässen im Rettungsdienst durch die Leitstelle alarmiert werden. Hierfür stehen zwei Rettungswagen am Standort bereit.

Für unsere jungen Mitbürger im Markt Nittendorf, der Gemeinde Deuerling und natürlich den umliegenden Gemeinden bieten wir seit 2010 auch die Möglichkeit, sich ehrenamtlich im Jugendrotkreuz Deuerling-Nittendorf zu engagieren.